Die neue Studie "Automobilindustrie 2026: Restrukturierung als Überlebensprinzip" zeigt: Große Teile der Branche befinden sich bereits in einer akuten wirtschaftlichen Schieflage.
Im Januar ist in München ein Fahrschulauto von der Polizei kontrolliert worden - mit der Folge eines positiven Drogentests beim Fahrschüler. Der Bayerische Rundfunk hat recherchiert, wie plausibel Polizeikontrollen bei Fahrschulautos sind und welche Folgen diese haben.
TÜV-Verband-Umfrage: Unzufriedenheit bei Großstädtern am größten. Befragte fordern Sanierung von Straßen und Wegen, Ausbau des ÖPNV und besseren Verkehrsfluss.
Audi Q6 e-tron und BMW i5 Touring im Einsatz: Schafft die Polizei mit Stromern wirklich 550 Kilometer pro Schicht und welche Rolle spielt eine Ladesäule? Was hinter dem neuen Technik-Test steckt.
Die Reformvorschläge von Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zur Reform der Fahrschulausbildung erhitzen nicht nur die Gemüter der Fahrschulbranche. Das Thema hat es auch auf die Agenda des 64. Deutschen Verkehrsgerichtstags geschafft.
Durch die fortschreitende Digitalisierung haben es Autofahrer zunehmend schwer, ihr Fahrzeug intuitiv zu bedienen. Das gilt besonders dann, wenn Funktionen im Menü des Infotainmentsystems versteckt sind.
Lernen per App und Simulator statt Straße? Fahrlehrer warnen angesichts von Reformplänen bei der Führerscheinausbildung vor Folgen für die Verkehrssicherheit. Vor dem Landtag ist Protest geplant.
Laut der bundesweiten Umfrage der MOVING resultiert die Ankündigung eines "günstigeren Führerscheins" seit Herbst 2025 in massiver Verunsicherung und drastischen Einbrüchen bei Neuanmeldungen.
Die Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF) hat ein neues Info-Portal ins Leben gerufen. Fahrlehrer sollen auf der Webseite über den BVF-Standpunkt zum Eckpunktepapier informiert werden.